Der WerreTV Talk live im Daniel-Pöppelmann-Haus

Herford, 10. Dezember 2020. Der WerreTV live Talk war am Donnerstag im Daniel-Pöppelmann-Haus. Gäste waren der Geschäftsführer der Herforder Kultur gGmbH, Andreas Kornacki, und der Unternehmensberater, Business Angel und Vorsitzende der Freunde der NWD, Ralf Struthoff.

Wenig später sagte der ehemalige Top-Manager Thomas Middelhoff in der Talkshow von Markus Lanz im ZDF, dass das enorme Aufkommen von Video-Streaming im Corona-Lockdown die Netze zusammenbrechen lasse.

Auch wir haben das gespürt. Denn ganz anders als bei einem Netz-Test zwei Tage vorher (tagsüber), war der für die Live-Sendung nötige Up-Stream dermaßen gering – und ist am Ende gänzlich eingebrochen -, dass das Bild der Sendung ständig hakte. In Stoßzeiten – nach Feierabend – muss die Internet-Kapazität auch in Herford sehr stark ausgelastet sein, LTE-Slots scheinen stellenweise am Limit zu arbeiten.

Wir werden für die nächste Zeit einen festen Ort für den WerreTV Talk suchen, mit stabiler Internetleitung. Dann läuft auch das Bild wieder.